Konzertreise nach Südtirol

BigBand
DSC_0192_small
Datum: 9. Juni 2017 12:00 - 11. Juni 2017 18:00

Stadt: Prissian, Italien

Im Jahr 2016, dem Jubiläumsjahr des Spielmannszuges hatten wir die Musikkapelle Prissian bei uns zu Gast. Im Rahmen der Festveranstaltung spielten die Musikkapelle und die Bigband ein gemeinsames Konzert. Während des gemeinsamen Musizierens und in den Gesprächen, um sich ein bisschen kennenzulernen, entstand die spontane Idee, warum nicht einmal gemeinsam etwas zu spielen.

DSC 0095 small

Gesagt getan - nach Mitternacht versammelten sich nach und nach alle verbliebenen Musikanten auf der Bühne und hatten eine riesen Gaudi mit den unterschiedlichsten Stücken darunter die Polka "Böhmische Liebe" und ein Gesangsstück "Ich bin ich". Eine musikalische Freundschaft war geboren.

Die Musikkapelle Prissian feiert dieses ihr 60 jähriges Jubiläum zu dem sie uns eingeladen hat. Über den stetigen Kontakt unter den Musikanten entstand dann relativ schnell die Idee auch in Prissian ein gemeinsames Konzert zu spielen. Der Spaß den die Musikanten beim gemeinsamen Musizieren hatten, soll dabei fester Bestandteil des Konzerts sein.

So kam es dazu, dass wir uns gegenseitig jeweils 4 typische Stücke geschickt haben, die wir gemeinsam am Konzert gemeinsam spielen. So spielen wir nun unter anderem Bill Ramsey, Jive Hits, Märsche, einen Pasodoble und was natürlich nicht fehlen darf, die böhmische Liebe!! Zusätzlich spielt dann noch jeder einige Stücke allein, so dass wir uns jetzt schon auf ein ganz besonderes Konzert freuen.

Wir freuen uns, dass viele unserer Fans zusammen mit uns nach Südtirol reisen, um dieses ganz besondere Konzert und die Gastfreundschaft unsere südtiroler Feunde zu genießen.
Abfahrt ist am Freitag, den 09.06 um 12:00 Uhr. Am Abend wird noch einmal kurz geprobt und anschließend gibt es für die Gäste und Musiker einen gemütlichen gemeinsamen Grillabend.
Am Samstag stehen dann Ausflüge auf dem verschiedene Ausflüge auf dem Programm, bevor am Abend das Konzert beginnt.
Am Sonntag geht es dann nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat. Unterwegs wird es noch einen kleinen Einkehrschwung geben, so dass wir am späten Nachmittag wieder in Nandlstadt eintreffen werden.

Fahren wird uns auch dieses Mal wieder die Grüner Omnibusse GmbH.

DSC 0378 small

 

E-Mail
vorstand@bigband-nandlstadt.de
Adresse
39010 Prissian
Bozen, Italien

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 9. Juni 2017 12:00 bis 11. Juni 2017 18:00