Konzertreise Südtirol - Jun 2017

Auf den Weg nach Prissian in Südtirol machte sich die Big Band Nandlstadt vom 09.06. bis zum 11.06.2017, um der Blaskapelle Prissian, die letztes Jahr beim Weinfest der Big Band Nandlstadt zu Gast war und auch einen Teil der musikalischen Unterhaltung übernommen hatte, zu ihrem 60-jährigen Bestehen zu gratulieren. Mit im "Gepäck" waren 22 Musiker samt ihren Instrumenten und 40 weitere Mitreisende, die sich die Südtirolfahrt und das dortige Gemeinschaftskonzert der Jugendkapelle Prissian und der Big Band Nandlstadt nicht entgehen lassen wollten.

Gleich nach der Ankunft am Freitag Abend wurde fleißig geprobt, bevor wir den Tag zusammen mit unseren Gästen mit einem gemeinsamen Grillfest ausklingen ließen. Am Samstag teilte sich die Reisegesellschaft in drei Gruppen: Die "Wandervögel" um Vorstand Thomas Häßler gingen den idyllisch gelegenen Waalweg, die "jungen Wilden" unter Aufsicht von Verena Bauer rodelten auf dem Meran 2000 und die "gemütliche Gruppe" machte mit Dirigent Helmut Schranner eine Tour nach Bozen.

Am Abend fand dann unter großem Interesse das Gemeinschaftskonzert statt, bei dem die Big Band zeigen konnte, welche Bandbreite ihr Repertoire mittlerweile umfasst.

Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück Richtung Innsbruck und von dort nach einem Zwischenstopp zum Mittagessen wieder Richtung Heimat. Die Musiker und auch die Gäste hatten miteinander so viel Spaß, dass sich viele der Mitreisenden dazu entschlossen haben, die Big Band durch eine passive Mitgliedschaft zu unterstützen.

DSC02032
DSC0059
DSC0075
IMG1154
IMG1157
IMG1159
IMG1149
IMG1140
IMG1121
IMG1116

zurück zu: Konzerte